_Facebook
CDU-KREISTAGSFRAKTION NORTHEIM
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreistag-northeim.de

DRUCK STARTEN


Presse
30.06.2019, 20:11 Uhr
Wechsel an der Fraktionsspitze

In der CDU Kreistagsfraktion gibt es einen Wechsel an der Vorstandsspitze. Der bisherige Vorsitzende Tobias Grote musste in der jüngsten Sitzung sein Amt aus beruflichen Gründen mit Wirkung zum 01.07.2019 niederlegen, so dass Neuwahlen nach nur relativ kurzer Zeit erforderlich wurden. In diesem Zug hat die Fraktion beschlossen, den geschäftsführenden Vorstand insgesamt neu aufzustellen.

Als neuer Fraktionsvorsitzender steht ab Juli ein  altbekanntes Gesicht zur Verfügung: Herr Heiner Hegeler (Northeim) übernimmt erneut den Vorsitz der CDU-Kreistagsfraktion. Zu Stellvertretern  wurden durch die Fraktion Frau Beatrix Tappe-Rostalski (Opperhausen) und Herr Hans-Dietmar Kreitz (Gillersheim) gewählt. Die Position des Schatzmeisters wird weiterhin von Herrn Jens Wolkenhauer (Moringen) besetzt. Mit diesem Vorstand ist die Fraktionsspitze regional sehr gut aufgestellt und freut sich auf eine zukunftsfähige, konstruktive Arbeit in der Kreistagsfraktion.

Die Fraktion dankte dem ausscheidenden Tobias Grote für seine geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent und wünscht ihm für seine weitere Zukunft viel Gesundheit und vor allem Spaß bei neuen Herausforderungen.

aktualisiert von Tobias Grote, 30.06.2019, 20:42 Uhr