CDU-KREISTAGSFRAKTION NORTHEIM
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreistag-northeim.de

13.09.2017, 08:13 Uhr | Henning Hartje I CDU-Kreistagsfraktion Northeim
CDU besucht Abfallzweckverband in Deiderode
Die CDU-Kreistagsfraktion besuchte den Abfallzweckverband Südniedersachsen in Deiderode. Der Geschäftsführer des Abfallzweckverbands informierte die Fraktionsmitglieder über die aktuellen Zahlen des Abfallzweckverbands.
Dabei standen nicht nur wirtschaftliche Kennzahlen im Vordergrund. „Es geht uns auch um die Entwicklung des zukünftigen Müllanfalls in unserem Landkreis aufgrund der vielen verschiedenen Einflussfaktoren wie zum Beispiel dem demografischen Wandel.“ so Werner Thiele Mitglied im Abfallwirtschaftsausschuss des Landkreises Northeim.

Des Weiteren ging es bei dem Besuch auch die aktuellen Vorgehensweisen zur Müllaufbereitung kennenzulernen. Hier wurden den Fraktionsmitgliedern die verschiedenen Verfahrensschritte detailliert erklärt und auch mögliche Optimierungs- und Veränderungsmöglichkeiten vorgestellt. „Dieser Besuch hat uns viele wichtige Einblicke gegeben, die uns für die anstehenden Entscheidungen helfen werden.“ ergänzt Werner Thiele. Die CDU-Fraktion wird dieses Thema zukünftig weiter im Fokus behalten.
aktualisiert von Andreas Lueddecke, 03.03.2024, 13:11 Uhr