CDU-KREISTAGSFRAKTION NORTHEIM
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreistag-northeim.de

22.08.2015, 18:09 Uhr | Heiner Hegeler
Pressemitteilung 12/2015
Hegeler: Gute touristische Perspektive für Einbeck CDU-Kreistagsfraktion besucht PS.Speicher
Die CDU-Kreistagsfraktion Northeim hat in der vergangenen Woche den PS.Speicher in Einbeck besucht.
Einbeck -

Dabei ging es in erster Linie nicht um den Besuch der Ausstellung, sondern um die weitere Entwicklung der Institution. Pressesprecher Alexander Kloss informierte die Fraktion daher über die Entwicklung der Besucherzahlen, geplante Erweiterungen, die weitere Gestaltung des Umfeldes, das geplante Konferenzzentrum und die Partnerschaften in und um Einbeck.

Heiner Hegeler: „Hier ist nicht nur eine einzigartige Ausstellung, sondern ein touristisches Highlight für den Landkreis und die Region entstanden. Kombiniert mit der Möglichkeit, Konferenzen und größere Veranstaltungen durchzuführen, ist das ein Gewinn für die ganze Region. Aber gerade Einbeck und das nähere Umfeld profitiert von diesem neuen Magneten einschließlich des benachbarten Hotelneubaus. Ich halte dies für eine gute touristische Perspektive für Einbeck und für den Landkreis Northeim und hoffe, das in Kürze auch der neue Bahnhaltepunkt genehmigt werden kann.“

aktualisiert von Andreas Lueddecke, 16.08.2018, 11:29 Uhr