19.03.2016, 12:08 Uhr | Joachim Stünkel
Pressemitteilung 04/2016 - CDU-Kreistagsfraktion gratuliert Klinkert-Kittel
Stünkel: Dank an von Garmissen für engagierten Wahlkampf
Bei der Landratswahl in Northeim musste auch die CDU-Kreistagsfraktion am Ende zur Kenntnis nehmen, dass es unser Kandidat Dr. Bernd von Garmissen leider auch dieses Mal nicht geschafft hat. Joachim Stünkel, stellv. Fraktionsvorsitzender: „Wir hätten uns für die kommenden fünf Jahre einen anderen Landrat gewünscht, der unseren Landkreis nach vorne gebracht hätte. Dafür haben wir uns in den letzten Wochen hier vor Ort eingesetzt und dabei auch ein sehr erfreuliches Ergebnis auf Augenhöhe mit der SPD erreicht! Daher, Danke Bernd, für dein überragendes Engagement im Wahlkampf."
Foto: Joachim Stünkel
Northeim -  Die CDU-Kreistagsfraktion gratuliert an dieser Stelle deshalb der Siegerin Astrid Klinkert-Kittel und wünscht ihr eine gute Hand für die Führung des Landkreises. „Es gilt die Herausforderungen im Landkreis Northeim nun gemeinsam anzupacken und aus der Sicht der CDU heißt das parteiübergreifend zusammen zu arbeiten. Gerade nachdem die Mehrheitsgruppe aus SPD und Grünen inzwischen aus vier Strömungen besteht und nun wohl bald SPD/Grüne/Nehring/Hampe-Gruppe heißen wird. Hier kann sich die neue parteilose Landrätin auf einen fairen Umgang verlassen, sofern Sie die CDU offen mit einbezieht“, so Joachim Stünkel abschließend.
aktualisiert von Andreas Lueddecke, 03.03.2024, 13:02 Uhr